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Einrichtung von Office Outlook 2010

Hier findest du alle Informationen, wie du Office Outlook 2010 mit deinem Postfach verbinden kannst.

Grundlegende Servereinstellungen

Aktuell ist eine automatische Einrichtung des E-Mail-Accounts nicht möglich. Bitte wähle den Punkt „manuelle Einrichtung“ in deinem Client aus.

Posteingangsserver: Servername des Hostings (z.B. saturn.hpress.de)
Postausgangsserver: Servername des Hostings (z.B. saturn.hpress.de)
Benutzername: vollständige E-Mailadresse
Passwort: Das gewählte Passwort

POP3-Postfach: Port 995
IMAP-Postfach: Port 993 (Unsere Empfehlung ist IMAP)
SMTP: Port 25 oder 465 

Einrichtung Microsoft Office Outlook 2010

Gehe zu Datei >>> Info >>> Konto hinzufügen.
Hier setzt du das Kontrollkästchen bei Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren.

Wähle dann dort die Option Internet-E-Mail aus.

Danach musst du nun folgende Informationen hinterlegen wie deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, Kontotyp, Postein- und Ausgangsserver sowie deinen Benutzernamen und das Passwort.

Klicke auf Weitere Einstellungen, öffne die Registerkarte Postausgangsserver und aktiviere die Option Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.

Klicke auf Weiter und dann auf Fertigstellen.

Zuletzt geändert: 4. Juni 2019

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