Was sind Hosting Einstellungen

Die Hosting Einstellungen sind Parameter welche gewählt werden müssen um die Webseite optisch korrekt darzustellen, problemlos aufzurufen und von Google indiziert zu werden. 

Konkret handelt es sich um folgende Unterschiede:

  • Läuft die aktuellste PHP Version ohne Kompatibilitätsprobleme? Wenn ja, sollte diese gewählt werden da dadurch die höchstmögliche Geschwindigkeit möglich ist.

Unterschied zwischen www. und nonwww.

Der Unterschied zwischen diesen beiden Optionen ist auf die persönliche Vorliebe des Besitzers der Seite zurückzuführen. Keine der beiden Optionen bringt direkte Vor oder Nachteile im Suchmachinenranking. Es ist lediglich wichtig sich für eine der beiden Varianten zu entscheiden und die Webseite mit der korrekten URL anzugeben. 

Entweder

oder

  • hostpress.de

Unterschied zwischen http:// und https://

Wenn eine Seite via SSL verschlüsselt ist muss dies in den Hosting Einstellungen aktiviert werden. Zusätzlich dazu sollte die "Dauerhafte 301 Weiterleitung auf https://" aktiviert sein.

Entweder (mit SSL Verschlüsselung)

  • https://hostpress.de

oder (ohne SSL Verschlüsselung)

  • http://hostpress.de

Die richtige PHP Version


Die Wahl der richtigen PHP Version ist ganz einfach. Wenn ich keine bekannten Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Plugins, meinem Theme oder sonstigen Dingen habe wähle ich die höchstmögliche Version. Wenn es hierbei zu Darstellungs oder Funktionsfehlern kommt teste ich eine ältere Version und prüfe die Webseite erneut auf die zuvor festgestellten Fehler. Neue WordPress Installationen welche ausschließlich Up-To Date Plugins und Themes nutzen sollten stets die neueste Version verwenden können.

War diese Antwort hilfreich für dich?