1. Home
  2. DNS
  3. Bestehende Domain mit HostPress nutzen

Bestehende Domain mit HostPress nutzen

Kann ich eine bestehende Domain auf HostPress zeigen lassen, ohne sie zu euch transferieren zu müssen?

Du kannst deine bestehende Domain problemlos mittels Änderung des A-Records in deiner DNS-Zone auf unsere Server IP verweisen lassen. Ein Domainumzug zu uns ist dafür nicht notwendig und du kannst deine Domain weiterhin extern verwalten.

Da die Änderung auf DNS-Ebene geschieht, musst du auch keine Einbußen bezüglich der Performance befürchten.

Kann ich auch Subdomains mit HostPress nutzen?

Ja, auch das ist durch setzen eines A-Records für die entsprechende Subdomain problemlos möglich.

Kann ich auch meine E-Mails auf diese Weise bei euch empfangen?

Auch der Empfang deiner Mails kann über einen entsprechenden MX-Record in deiner DNS-Zone bewerkstelligt werden.

Was muss ich dazu bei HostPress einrichten?

Wenn du das gewünschte Tarif-Paket im Bestellvorgang buchst, hast du die Möglichkeit, deine Domain beim aktuellen Anbieter zu belassen und nur das Hosting zu buchen. Dabei wird auf unserem Server automatisch ein sogenannter „V-Host“ Eintrag angelegt, der dafür zuständig ist, eingehende Anfragen von deiner Domain zu deinem aktuellen Hosting weiterzuleiten.

Screenshot: Bestellvorgang – Auswahl der Domain

Zuletzt geändert: 22. September 2020

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel