1. Home
  2. FAQ – Häufige Fragen
  3. Bestellung, Zahlung und Kündigung

Bestellung, Zahlung und Kündigung

In diesem Artikel gehen wir auf die Bestellmöglichkeiten, die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten sowie die Kündigungsfristen bei HostPress ein.

Bestellungen bei HostPress

Eine Bestellung bei HostPress kann direkt über https://www.hostpress.de/produkte/ erfolgen. Einfach bei dem gewünschten Produkt auf „Auswählen“ klicken und dem Bestellprozess folgen.

Die Zahlungsmöglichkeiten

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Rechnung sowie SEPA-Lastschrift zur Verfügung. Wir bieten hier keine Abrechnung per Kreditkarte oder PayPal an. Als Abrechnungsintervall stehen wahlweise monatlich oder jährlich zur Verfügung. Der monatliche Abrechnungsintervall ist mit einem Aufpreis verbunden.

Zahlweise ändern

Die Zahlweise kann von monatlich auf jährlich geändert werden. Die Änderung von jährlicher auf monatliche Zahlung ist nur nach Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Hierzu wendet man sich am besten direkt an den Support per E-Mail oder Chat.

Die Kündigungsfristen

Während der Mindestlaufzeit kann der Vertrag mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden. Grundsätzlich werden Hosting Verträge jedoch automatisch verlängert um die Erreichbarkeit der damit verbundenen Webseite(n) zu gewährleisten.

Weitere Informationen kannst du unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Wo kann ich meinen Vertrag kündigen?

Die Kündigung deines Hostingproduktes kannst du direkt im Kundencenter aussprechen.

Sceenshot: Kudencenter
Sceenshot: Kudencenter
Hier kannst du deinen Account verwalten und die Kündigung aussprechen.

Kündigen von Domains
Bei Domains muss die Auto-Verlängerung deaktiviert werden
Diesen Schieberegler auf OFF setzen
Zuletzt geändert: 22. März 2023

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel

Brauchst du Unterstützung?
Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden?
Support kontaktieren