Protokolle in Plesk

Kann ich mir die Protokolldateien zu meiner Webseite in Plesk anschauen und herunterladen?

Wo finde ich die Protokolle?

Du hast über alle Protokolldateien volle Einsicht und findest diese auf dem Plesk-Control-Panel im Bereich Protokolle.

Screenshot: Plesk Control-Panel - Bereich Protokolle
Screenshot: Plesk Control-Panel – Bereich Protokolle
So filterst du die Auswertung

Du kannst die Auswertung im oberen Bereich nach Datum, Uhrzeit, IP, Code oder Nachricht filtern. Auch der Start einer Echtzeitaktualisierung ist möglich um bei einer Fehlersuche zu unterstützen.

Diese Filterung funktioniert jedoch nur, wenn die Protokolle noch nicht rotiert oder archiviert sind, da wir eine tägliche Protokollrotation benutzen (24 Stunden), welche wir wegen der IP-Anonymisierung nutzen müssen.

Die Verfügbarkeit zum Filtern in den rotierenden Protokollen ist eine Funktion, die in Plesk noch implementiert werden muss. Hier kann man an der Produktverbesserung teilnehmen und für die Integration der Funktion abstimmen.

Screenshot: Plesk Control-Panel - Bereich Protokolle - Filtereinstellungen
Screenshot: Plesk Control-Panel – Bereich Protokolle – Filtereinstellungen
Kann ich die Protokolle auch herunterladen?

Über den Bereich „Protokolle verwalten“ hast du Zugriff auf alle gespeicherten Protokolle und kannst dies auch herunterladen.

Screenshot: Plesk Control-Panel – Bereich Protokolle
Screenshot: Plesk Control-Panel – Bereich Protokolle – Protokolle verwalten

Zuletzt geändert: 19. Januar 2022

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