1. Home
  2. FAQ – Häufige Fragen
  3. Sicherheitsrelevante Legitimation für den Support

Sicherheitsrelevante Legitimation für den Support

Warum ist es nötig, dass ich mich für den Support bei HostPress legitimiere?

Damit dich unser Support vollständig und problemlos unterstützen kann, musst du dich als Kunde bei uns legitimieren. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn Änderungen am Tarif oder dem Server gemacht werden sollen.
In erster Linie dient dies der Sicherheit unsererseits, damit wir wissen, mit wem wir schreiben und wer welche Änderungen oder Daten bei uns beantragt, aber auch der Sicherheit deinerseits, damit hier keine Änderungen ohne deine Einwilligung oder dein Wissen getätigt werden.


Ohne diese Legitimation kann dir unser Support leider nicht helfen und dir somit auch keine Daten weitergeben, Änderungen machen oder dich unterstützen.

Wie legitimiere ich mich für den Support?

Damit wir dich einem Kundenkonto im Chat zuordnen können und wissen, dass du es wirklich bist, ist es nötig, dass du dich zuerst mit deinem Kundenkonto im Kundencenter einloggst. Danach kannst du ein Ticket im Support per Chat oder E-Mail öffnen. Ebenfalls ist es Möglich, sich während dem Chat im Kundencenter einzuloggen und den Chat somit ohne Unterbrechung weiterzuführen.

Kann ich auch einen Entwickler oder Webdesigner für meine Website legitimisieren?

Damit auch Webdesigner und Entwickler, welche für dich arbeiten, den Supportchat nutzen können, gibt es die Funktion des Unterkontos im Kundencenter. Hier kannst du Unterkonten für deine Mitarbeiter einrichten, welche sich dann damit im Kundencenter einloggen und somit problemlos den Supportchat nutzen können. Diese Funktion gibt es ebenfalls für Plesk, womit du deinen Mitarbeitern, Webdesignern und Entwicklern direkten Zugriff auf die Plesk Oberfläche deines Hostings geben kannst. Weiteres hierzu kannst du weiter unten nachlesen.

Verwandte FAQ-Artikel

Plesk Zugriff für Agenturen und Webdesigner

Unterkonto im Kundencenter

Zuletzt geändert: 25. April 2022

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel

Brauchst du Unterstützung?
Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden?
Support kontaktieren