Vorbereitung

Bitte überprüfe zunächst ob der A-Eintrag deiner Domain (sowie der www. Eintrag) auf die HostPress IP Adresse zeigen. Die IP-Adresse kannst du direkt hier auslesen:

Sollte der A-Eintrag korrekt sein und auf den HostPress Server zeigen kann mit der Installation begonnen werden. 

Achtung: Sogenannte IPV6 (AAAA) müssen für die erfolgreiche Installation von Let's Encrypt aus der DNS Verwaltung entfernt werden

Installation


Klicke unter "Websites & Domains" auf das Let's Encrypt Symbol:

Anschließend noch eine gültige E-Mail Adresse eingeben, auf die das Zertifikat lizenziert werden soll und den Haken setzen, damit auch die "www" Subdomain ein Zertifikat bekommt:

Innerhalb ca. 1 Minute ist das Zertifikat aktiv und du kannst deine WordPress Seite auch intern auf SSL umstellen. 

Beachte hierbei bitte unbedingt, dass alle URLs auf die https:// Variante deiner Seite zeigen müssen.

Gerne übernehmen wir diese Arbeit aber auch für Dich - wende dich dazu an support@hostpress.de

War diese Antwort hilfreich für dich?