1. Home
  2. FAQ – Häufige Fragen
  3. Wo finde ich den WordPress Login?

Wo finde ich den WordPress Login?

Wie kann ich mich in mein WordPress-Backend einloggen, um meine Webseite bearbeiten zu können?

Bei HostPress kannst du dich über mehrere Wege in dein WordPress-Backend einloggen und deine Webseite dort bearbeiten. Im Backend kannst du Texte und Bilder editieren und neue Funktionen mit Hilfe von verschiedenen Plugins hinzufügen.

Der direkte WordPress-Login

Jede WordPress-Installation hat standardmäßig den Loginbereich im Bereich „wp-admin“.

Beispiel: https://www.deinedomain.com/wp-admin

Das Passwort für den Login, hast du bei der Installation selbst gewählt. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du die „Passwort vergessen“ Funktion in diesem Loginbereich nutzen.

Screenshot: Loginbereich WordPress
Screenshot: Loginbereich WordPress
Der Login über Plesk und das WordPress-Toolkit

Das WordPress-Toolkit bietet dir viele nützliche Funktionen zur einfachen Absicherung und Verwaltung deiner WordPress Installation. Hier kannst du Plugins aktivieren und deaktivieren, sowie dein WordPress und alle deine Plugins mit nur wenigen Klicks auf den neuesten Stand bringen.

Du kannst dich hier auch mit nur einem Klick in deinem WordPress anmelden oder auch dein WordPress-Passwort ändern.

Screenshot: Plesk - WordPress Toolkit - Direktlogin
Screenshot: Plesk – WordPress Toolkit – Direktlogin

Zuletzt geändert: 21. Juli 2020

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel