1. Home
  2. FAQ – Häufige Fragen
  3. Plesk erkennt eigenes WordPress nicht

Plesk erkennt eigenes WordPress nicht

Wieso erkennt Plesk meine selbst installierte WordPress-Instanz nicht?

Plesk nach WordPress suchen lassen

Damit du auch mit deiner selbst installierten WordPress Instanz alle Vorteile von Plesk und dem WordPress Toolkit verwenden kannst, müssen wir das manuell installierte WordPress durch Plesk zuerst erkennen lassen. 

Klicke hierzu im rechten Menü in dem Bereich „WordPress“.

Screenshot: Plesk Benutzeroberfläche – WordPress Toolkit

Mit dem Klick auf „Durchsuchen“ wird der Suchvorgang gestartet und fügt deine Instanz dem System hinzu.

Screenshot: WordPress Toolkit – WordPress Instanzen suchen

Deine Instanz erscheint nun im Toolkit und kann von dort aus verwaltet werden.

Warum wird mein WordPress bei der Suche nicht gefunden oder es gibt einen Fehler?

Das WordPress-Toolkit arbeitet mit der WP-Config und nimmt sich dort die Informationen
zur Webseite. Wenn hier etwas nicht in Ordnung ist, kann das Tool nichts finden oder läuft in einen Fehler.

Zuletzt geändert: 25. Oktober 2024

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel

Brauchst du Unterstützung?
Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden?
Support kontaktieren