Viele Kunden fragen uns, warum ihre Seite trotz der getätigten Änderungen weiterhin den alten Inhalt anzeigt.
Dies ist fast immer ein Cachingproblem und folgendes sollte man zur Lösung des Problems in diesem Fall tun. Den Browsercache leeren, den WP-Rocket-Cache leeren und die Seite am besten über einen Inkognito-Fenster prüfen.
Leeren des kompletten Browsercaches
Den Browsercache kannst du in den Einstellungen des Browser leeren.
Die Option findest du Bereich „Einstellungen“ / „Brower Daten löschen“ Wichtig: Diese Option löscht ALLE gecachten Daten deines Browser.
Aktualisierung des Browsercaches
Es muss aber nicht immer direkt der ganze Browsercache gelöscht werden. Du kannst auch einfach die „Umschalt-Taste“ auf deiner Tastatur halten und dabei auf „Seite neu laden“ in deinem Browser klicken. Hierbei werden alle Elemente der Seite frisch geladen, ohne das der Browser die alten Daten aus seinem Cache benutzt.
Das Inkognito-Fenster
Wir empfehlen dir aber einfach einen Inkognito-Tab in deinem Browser zu öffnen und deine neue Seite in diesem zu testen. Hier sind keine Daten im Cache, es werden keine Cookies gespeichert und kein Browserverlauf angelegt. Jeder neue Tab ist absolut clean.
Der WP-Rocket-Cache
Alles hilft aber nichts, ohne geleerten WP-Rocket-Cache. Diesen kannst du über zwei Wege leeren. Entweder direkt im WordPress-Backend unter „WP-Rocket“ / „Cache leeren“
Bei der zweiten Methode, logst du dich in deinen Kundenbereich bei uns ein und benutzt du den File-Manager von Plesk. Hier löschst du den Inhalt des WP-Rocket-Cache Ordners direkt.
ACHTUNG: Der Ordner „Cache“ muss bestehen bleiben und nur der Inhalt darf gelöscht werden.