1. Home
  2. FAQ – Häufige Fragen
  3. Wie nutze ich das One-Time-Secret (OTS) von HostPress

Wie nutze ich das One-Time-Secret (OTS) von HostPress

Sensible Informationen mit den Mitarbeitern von HostPress über ein OTS teilen.

Was ist eine One-Time-Secret?

Sicherlich sind dir selbstzerstörende Nachrichten und Geheime-Botschaften aus Spionage-Thrillern bereits bekannt. Genau dies kannst du über ein One-Time-Secret selbst umsetzen. Du kannst uns darüber absolut sicher Nachrichten und Zugangsdaten übermitteln, welche sich nach dem Lesen im Anschluss selbst vernichten.

Wo kann ich ein Secret hinterlegen?

Unter folgender URL findest du eine Anwendung, um Passwörter sicher mit den HostPress-Mitarbeitern austauschen zu können.

https://ots.hostpress.de/

Dort wird die Anwendung PrivatBin genutzt. PrivateBin ist ein minimalistischer, quelloffener „Pastebin“-artiger Dienst, bei dem der Server keinerlei Kenntnis der Inhalte hat.

Du tippst einfach deine Botschaft in das Textfeld ein und klickt auf „Senden“. Danach erscheint ein Link zum teilen.

Screenshot: OneTimeSecret-Tool "PrivateBin"
Screenshot: OneTimeSecret-Tool „PrivateBin“
Was sollte ich nicht machen?

Nachdem du deine Mitteilung im Textfeld hinterlassen hast, wird deine Nachricht verschlüsselt und es wird dir ein Link zum öffnen ausgegeben.

Diesen darfst du nun selbst nicht mehr aufrufen!

Screenshot: Link zum Secret

Wenn du diesen Link nun selbst öffnest, wird die Nachricht einmal angezeigt und danach direkt zerstört. Du kannst ihn danach nicht mehr an uns übergeben oder ein zweites mal öffnen.

Screenshot: Geöffneter Link
Zuletzt geändert: 29. September 2020

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel