1. Home
  2. FAQ – Häufige Fragen
  3. Zugriff auf Statistiken

Zugriff auf Statistiken

In diesem Artikel erfährst du, wie du Zugriff auf die Statistiken deiner Webseite erhältst.

Es kann sehr interessant sein, mehr über die Zugriffsstatistiken seiner Internetseite herauszufinden, um seine Seite eventuell besser auf die Besucher abstimmen zu können.

Das Kundencenter

Um Zugriff zu den Webstatistiken deiner Webseite zu erhalten, ist es zuerst notwendig, dich über das Kundencenter in Plesk anzumelden.

Screenshot: Kundencenter - Plesk Login
Screenshot: Kundencenter – Plesk Login
Die Webstatistiken

Dort angekommen, befinden sich die Webstatistiken unter dem Punkt „Webstatistiken.“
Diese sind jedoch mit einem zusätzlichen Passwort vor fremden Blicken geschützt.

Screenshot: Plesk – Websites & Domains
Der Passwortschutz

Das Passwort kannst du im Bereich „Passwortgeschützte Verzeichnisse“ ändern und deinen Wünschen anpassen.

Screenshot: Plesk – Websites & Domains
Gibt es auch andere Möglichkeiten mehr Statistiken abzurufen?

Wenn dir diese Statistiken zu wenig aussagekräftig sind, kannst du deine Statistiken
auch extern auswerten lassen.

Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug, um sehr genaue Statistiken aufzustellen.
Als Alternative und aus Sicht des Datenschutzes wäre Matomo ebenfalls sehr interessant.

Zuletzt geändert: 2. November 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel

Brauchst du Unterstützung?
Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden?
Support kontaktieren