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Ich habe einen Notfall

Was kann ich in einem Notfall tun?


Sollte es sich um einen Notfall innerhalb der Geschäftszeiten handeln, kannst du unseren Support zur Hilfe kontaktieren. Den HostPress Support erreicht man direkt über die Website per Chat, E-Mail oder Telefon zu unseren Bürozeiten von Montags-Freitags von 08:00-17:00 Uhr.

Trotz unserer schnellen Reaktionszeiten im Support kann es natürlich sein, dass der Fehler sich auch schnell selbst identifizieren und beheben lässt. Hierfür findet man in unserem FAQ-Center umfangreiche Infos zu allen Fragen und Problemen rund um unser Hosting und WordPress. Zusätzlich findest du in unserer Checkliste einige Lösungen, welche viele Fragen und Probleme des täglichen Supports behandeln.

Außerhalb der Geschäftszeiten hast du jederzeit die Möglichkeit, unseren Notfallsupport zu kontaktieren. Dieser kostet pro Fall pauschal 100 € netto zzgl. 25 € pro 0,25 Std.

Wer bekommt Notfallsupport?

Der Notfallsupport kann außerhalb der Geschäftszeiten kontaktiert werden und steht jedem Kunden zur Verfügung.

Wir weisen nochmal darauf hin, dass dieser Notfallsupport immer kostenpflichtig ist. Dieser wird erst durch die Kostenübernahmebestätigung im Notfallformular aktiviert. Sollten die Kosten nicht übernommen werden, wird der Techniker nicht informiert.

VIP Kunden, welche unseren 24/7 Support über den SecurePlan gebucht haben, richten sich bitte an die angegebene Notfallnummer, welche mit der Bestellbestätigung übermittelt wurde.

Wann bekommt man Notfallsupport?

Der Notfallsupport kann nur außerhalb der Geschäftszeiten aktiviert und kontaktiert werden. Hier ist zwingend zu beachten, dass der Notfall nur bearbeitet werden kann, wenn das Notfallformular korrekt und ordnungsgemäß ausgefüllt wurde.

Welche Informationen brauchen wir bei einem Notfallsupport?

Folgende Informationen sind, wie dem Notfallformular zu entnehmen, zwingend notwendig:

  • Domainname
  • Vor- und Nachnahme des Kunden
  • Name der Firma
  • Kundennummer
  • E-Mail Adresse des Kunden
  • Kurze Beschreibung: „Wie macht sich das Problem bemerkbar? Wie können wir es ggf. reproduzieren?“
  • Screenshots, die dein Problem ggf. beschreiben

Der Notfall kann nur bearbeitet werden, wenn das Formular alle geforderten Informationen enthält und diese korrekt sind.

Wo finde ich das Notfallformular?

Unser Notfallformular findest du hier

Screenshot: HostPress Notfallformular
Wie sind die Reaktionszeiten?

Die Reaktionszeiten richten sich gemäß deinem gebuchten Tarif.
Je nach Uhrzeit solltest du jedoch nach max. einer Stunde von einem Techniker eine Rückmeldung im Chat oder per E-Mail erhalten haben.

Wie genau ist der Ablauf?

Melde den Notfall über das Notfallformular und befolge die Anweisungen nach dem Absenden von diesem.

Screenshot: HostPress Notfallnummer

Teile nun dem Telefonservice mit, dass es sich um einen Notfall handelt und du das Notfallformular bereits ausgefüllt hast.
Nun informiert der Telefonservice den Techniker, welcher inzwischen die Notfallanfrage über das Formular erhalten hat. Dieser meldet sich dann via E-Mail oder Chat, um mit dir deinen Notfall zu bearbeiten. Hier erhälst du alle Details und den aktuellen Status der Bearbeitung.

Zuletzt geändert: 10. Februar 2022

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