1. Home
  2. Domain
  3. Namen des Domain-Inhabers ändern

Namen des Domain-Inhabers ändern

Wie kann ich den Namen des Domain-Inhabers meiner Domain ändern und einen „Owner Change“ durchführen?

Was ist der Domaininhaber?

Der Domain-Inhaber ist der Vertragspartner der entsprechenden Registrierungsstelle der Top-Level-Domain. Ihm gehört die Domain und er ist somit der materiell Berechtigte. Daneben ist er jedoch auch derjenige, welcher durch Rechtsverletzungen, unter Umständen auch haftbar gemacht werden kann. Er ist auch dafür zuständig, seine Daten gegenüber der Registrierungsstelle korrekt anzugeben, auf Fehler zu prüfen und aktuell zu halten.

Wo kann ich meine Daten aktualisieren?

Die Inhaberdaten deiner registrierten Domain kannst du bei uns im Kundencenter im Bereich deiner Domains aktualisieren und anpassen.

Screenshot: HostPress Kundencenter

Hier findest du eine Übersicht aller registrierten Domains und kannst diese bearbeiten.

Screenshot: HostPress Kudencenter – Meine Domains

Nun kannst du im Benutzermenü weitere Kontakte anlegen und diese entsprechend bei deiner Domain hinterlegen.



Zuletzt geändert: 11. August 2020

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel