Wie kann man WordPress, Plugins und Themes automatisch updaten lassen?
Die Funktionalität zur automatischen Aktualisierung von WordPress-Plugins und Themes wurde im WordPress Toolkit 3.1.0 für Plesk Onyx 17.8 implementiert.
Die Standardeinstellung von WordPress
WordPress aktualisiert bereits standardmäßig sicherheitsbezogene Updates der Nebenversionen automatisch.
So kannst du die Update-Einstellungen ändern
Logge dich bitte zuerst im Kundencenter ein und klicke dort auf den Button „Control-Panel-Login“, um deine Einstellungen in Plesk bearbeiten zu können.
Nun öffnest du das WordPress-Toolkit und klickst dort auf „Updates anzeigen“
In der WordPress-Updateverwaltung des Tookits kannst du nach aktuellen Updates suchen, Updates von Hand ausführen und auch die automatischen Update-Einstellungen
ändern.
Wenn du eine sehr einfache Seite mit bekannten Themes und sehr wenigen Plugins betreibst, machen die automatischen Updates Sinn.
Es gibt aber auch dort immer ein Rest-Risiko für Inkompatibilitäten. Solche Inkompatibilitäten können dazu führen, dass deine Seite fehlerhaft dargestellt wird oder auch gar nicht mehr geladen werden kann.
Bietet HostPress einen Updateservice?
Ja, um solche Inkompatibilitäten bei automatischen Updates zu vermeiden, bietet HostPress den kostenpflichtigen Updateservice „Update Service“ an.
In dessen Rahmen führt ein erfahrender HostPress-Mitarbeiter (in einem festen Updatezyklus) händisch die Updates auf deiner WordPress Installation durch, prüft diese auf Funktion und benachrichtigt dich nach dem erfolgreichen Update.