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Ich habe einen Notfall

Was kann ich in einem Notfall tun?

Sollte es sich um einen Notfall innerhalb der Geschäftszeiten handeln, kannst du unseren Support zur Hilfe kontaktieren. Den HostPress Support erreicht man direkt über die Website per Chat, E-Mail oder Telefon zu unseren Bürozeiten von Montags-Freitags von 08:00-17:00 Uhr.

Trotz unserer schnellen Reaktionszeiten im Support kann es natürlich sein, dass der Fehler sich auch schnell selbst identifizieren und beheben lässt. Hierfür findet man in unserem FAQ-Center umfangreiche Infos zu allen Fragen und Problemen rund um unser Hosting und WordPress. Zusätzlich findest du in unserer Checkliste einige Lösungen, welche viele Fragen und Probleme des täglichen Supports behandeln.

Außerhalb der Geschäftszeiten hast du jederzeit die Möglichkeit, unseren Notfallsupport zu kontaktieren. Dieser kostet pro Fall pauschal 100 € netto inkl. 30 Min Technikereinsatz, danach zzgl. 25 € pro 0,25 Std.

Wer bekommt Notfallsupport?

Der Notfallsupport kann außerhalb der Geschäftszeiten kontaktiert werden und steht jedem Kunden zur Verfügung.

Wir weisen nochmal darauf hin, dass dieser Notfallsupport immer kostenpflichtig ist. Dieser wird erst durch die Kostenübernahmebestätigung im Notfallformular aktiviert. Sollten die Kosten nicht übernommen werden, wird der Techniker nicht informiert.

Kunden, welche unseren 24/7 Support z.B. über den Update Service Business gebucht haben, richten sich bitte an die angegebene Notfallnummer, welche mit der Bestellbestätigung übermittelt wurde.

Wann bekommt man Notfallsupport?

Der Notfallsupport kann nur außerhalb der Geschäftszeiten aktiviert und kontaktiert werden. Hier ist zwingend zu beachten, dass der Notfall nur bearbeitet werden kann, wenn das Notfall-Formular korrekt und ordnungsgemäß ausgefüllt wurde.

Welche Informationen brauchen wir bei einem Notfallsupport?

Folgende Informationen sind, wie dem Notfallformular zu entnehmen, zwingend notwendig:

  • Domainname
  • Vor- und Nachnahme des Kunden
  • Name der Firma
  • Kundennummer
  • E-Mail Adresse des Kunden
  • Telefonnummer für eventuelle Rückfragen
  • Kurze Beschreibung: „Wie macht sich das Problem bemerkbar? Wie können wir es ggf. reproduzieren?“
  • Screenshots, die dein Problem ggf. beschreiben

Der Notfall kann nur bearbeitet werden, wenn das Formular alle geforderten Informationen enthält und diese korrekt sind.

Wo finde ich das Notfallformular?

Unser Notfallformular findest du hier

Wie sind die Reaktionszeiten?

Die Reaktionszeiten richten sich gemäß deinem gebuchten Tarif.
Je nach Uhrzeit solltest du jedoch nach max. einer Stunde von einem Techniker eine Rückmeldung im Chat oder per E-Mail erhalten haben.

Wie genau ist der Ablauf?

Melde den Notfall über das Notfall-Formular und befolge die Anweisungen nach dem Absenden von diesem.

Durch das Notfall-Formular wird automatisch ein Techniker von HostPress informiert und sich schnellstens per Chat oder E-Mail bei dir melden. Beachte bitte auch dein E-Mail-Postfach, um ggf. weitere Anweisungen zu erhalten.

Zuletzt geändert: 18. Januar 2023

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