1. Home
  2. FAQ – Häufige Fragen
  3. Mein WordPress wurde gehackt

Mein WordPress wurde gehackt

Du hast aktuell Probleme mit deiner WordPress Webseite, bist auf der Suche nach mehr WordPress-Sicherheit und möchtest mit deiner befallenen Version umziehen?

Durch unsere Spezialisierung auf WordPress-Systeme, bist du nicht nur auf Performance-Ebene, sondern auch hinsichtlich WordPress-Sicherheit bestens bei uns aufgehoben.

Kann ich mit einem befallenen System umziehen?

Ja, wir ziehen auch deine befallene Webseite zu uns um.

Vor einer Migration benötigen wir aber Informationen über den Angriff bzw. über den Befall deiner Webseite – bestenfalls direkt mit einem Schadcode. Über das Kundencenter kannst du zusätzlich zu der Migration ein Malware-Cleaning buchen.

Was kann ich für die Sicherheit meines WordPress tun?

Das A und O für ein sicheres WordPress ist die Aktualität deiner WordPress-Installation.
Wenn du darauf achtest, deinen WordPress-Core und deine Plugins aktuell zu halten, hast du schon enorm viel zur Sicherheit deines Systems getan.

Die WordPress-Entwickler und die Entwickler der Themes und Plugins tragen stets dazu bei, WordPress sicher zu halten. Zusätzlich kannst du Sicherheitsplugins installieren und deine Installation weiter absichern.

Bin ich bei euch sicher?

Bei HostPress werden täglich alle Seiten auf Malware gescannt und Backups aller Seiten angelegt.

Über eine Web-Application-Firewall, werden die gängigsten Angriffe direkt abgefangen und können keinen Schaden mehr anrichten.

Bei fehlerhaften Versuchen, sich in dein WordPress einzuloggen, sperrt unser System den Angreifer ebenfalls schnell aus und sperrt seine IP.

Zuletzt geändert: 3. Juni 2022

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel

Brauchst du Unterstützung?
Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden?
Support kontaktieren