1. Home
  2. Domain
  3. Domainumzug zu HostPress

Domainumzug zu HostPress

So kannst du deine Domain vom alten Provider zu HostPress umzuziehen.

Wenn du dich für ein Hosting bei HostPress entscheidest, empfiehlt es sich ebenfalls, seine Domain umzuziehen, da du danach alles aus einer Hand hast und wir auch schnell und unkompliziert bezüglich deinen DNS-Einstellungen eingreifen können.

Der AuthCode

Zum Umzug einer Domain, benötigst du den AuthCode, um den Domaintransfer anstoßen zu können. Dieser AuthCode, dient als Autorisierungspasswort für deine Domain und wird benötigt, um diese zu transferieren. Bei vielen großen Providern kann man diesen AuthCode selbst im Kundencenter einsehen oder anfordern. Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, wende dich bitte an den Support des jeweiligen Anbieters.

Domaintransfer bei Neubestellung

Wenn du ein neues Hosting-Paket bei uns bestellst, kannst du im Bestellablauf den Domaintransfer direkt anstoßen und wählst dort deine bestehende Domain zu uns transferieren.

Screenshot: Bestellvorgang - Bestehende Domain transferieren
Screenshot: Bestellvorgang – Bestehende Domain transferieren

Im weiteren Bestellvorgang kannst du uns auch den Auth-Code übermitteln, damit wir den Domaintransfer durchführen können. Da einige Anbieter ihre Dienste nach einem Domainumzug unmittelbar einstellen, empfehlen wir aber, den Domaintransfer erst nach abgeschlossener E-Mail- und Webseitenmigration über das Kundencenter anzustoßen, um die Gefahr von Downtimes zu vermeiden.

Domaintransfer über das Kundencenter

Wenn du bereits das Hosting über uns bestellt hast, kannst du den Domaintransfer jederzeit über das Kundencenter anstoßen. Die Option findest du unter dem Menüpunkt „Domains“.

Screenshot: Kundencenter – Bestehende Domain transferieren

WICHTIG: Da einige Anbieter ihre Dienste nach einem Domainumzug direkt einstellen, empfehlen wir den Domaintransfer, erst nach abgeschlossener E-Mail- und Webseitenmigration über das Kundencenter anzustoßen.

Zuletzt geändert: 13. Oktober 2020

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel