1. Home
  2. Domain / E-Mail / DNS / SSL
  3. Domain Umzug zu HostPress

Domain Umzug zu HostPress

Eine Anleitung um eine Domain von seinem alten Provider zu HostPress umzuziehen.

Wenn du dich für ein Hosting bei HostPress entscheidest empfiehlt es sich ebenfalls seine Domain umzuziehen.

Um die Domain umzuziehen benötigst du den sogenannten „AuthCode“ (auch „AuthInfo“ genannt.) Dieser AuthCode dient als Passwort für deine Domain und wird benötigt um diese zu transferieren. Bei vielen großen Providern kann man diesen AuthCode selbst im Kundencenter einsehen / anfordern. Wenn nicht, wende dich bitte an den Support des jeweiligen Anbieters.

Sobald dir dein bisheriger Provider den AuthCode mitgeteilt hat musst du uns lediglich noch die Domain mit dem entsprechenden AuthCode zukommen lassen und wir erledigen den Rest für dich 🙂

Zuletzt geändert: 22. Januar 2019

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel