1. Home
  2. FAQ – Häufige Fragen
  3. Kostenlose Performance-Prüfung beauftragen
  1. Home
  2. Performance & Caching
  3. Kostenlose Performance-Prüfung beauftragen

Kostenlose Performance-Prüfung beauftragen

Was kann ich bei Performanceproblemen mit meiner WordPress Seite tun?

Solltest du mit der Performance deines Hostingpakets und deiner WordPress Seite nicht zufrieden sein, sind wir es natürlich auch nicht. Wir wollen stets sicherstellen, dass wir auf unserer Seite alles mögliche geleistet haben, damit deine Seite maximal schnell lädt.

WordPress und Performanceprobleme können viele Ursachen haben. Damit wir die Fehlerquelle hier schneller analysieren können, ist es wichtig, dass das Formular mit allen nötigen Informationen ausgefüllt wird. Sobald wir das ausgefüllte Formular vorliegen haben, starten unsere Experten die Analyse und melden sich bei dir, sobald diese abgeschlossen ist.

Hier findest du das Formular für die Performance Analyse durch unsere Techniker.

Hinweise zu den abgefragten Formularfeldern

Deine E-Mail
Eine E-Mail Adresse unter der wir dich erreichen können

Um welche Website geht es? Gib bitte bestenfalls 3 verschiedenen Seiten-URLs an, auf denen wir das Problem nachstellen können
Hier benötigen unsere Techniker im besten Fall 3 verschiedenen URLs auf deiner Website, wo das Problem auftritt. Falls das Problem auf mehreren Unterseiten auftritt, hilft es uns sehr für die Fehlersuche, wenn du uns diese mitteilst. Wenn du es nur auf einer Seite festgestellt hast, genügt uns das natürlich auch.

Seit wann besteht das Problem ungefähr?
Damit wir wissen, wo wir am besten ansetzen mit der Lösung, benötigen wir hier ein Datum.

Wann trat das Problem das letzte Mal auf?
Auch hier wäre ein Datum und eine Uhrzeit für unsere Analyse wichtig, damit unsere Techniker evtl. sehen, ob hier ein Prozess o.ä. der Fehler sein könnte.

„Besteht das Problem im Frontend oder im Backend?“
Frontend bedeutet dabei, die Webseite aus Sicht eines Besuchers und das Backend ist deine WordPress Verwaltungsoberfläche im eingeloggten Zustand.

„Lässt sich das Problem auch von einem anderen Endgerät aus nachstellen? Bitte testen!“
Die meisten „Website-Fehler“ hängen zusammen mit lokalen Netzwerkproblemen bzw. Caching-Problemen im Browser. Durch das Testen mit einem anderen Endgerät aus einem anderen Netzwerk, wie z.B. mit dem Smarthphone aus dem mobilen Netz lässt sich dies direkt herausfinden.

„Hast du die Website schon in einem Inkognito Browserfenster (ausgeloggt) geprüft?“
Auch dadurch wird ausgeschlossen, dass es sich um ein lokales Netzwerkproblem oder Caching Problem handelt.

„Gab es in letzter Zeit erwähnenswerte Veränderungen? (Updates, neue Plugins, o.Ä.)“
Wurden neue Plugins installiert, alte Plugins verändert oder Updates gemacht, ist dies ebenfalls eine wichtige Information bzgl. der Fehlersuche für uns

„Was sollten wir sonst noch wissen?“
Gibt es noch weitere Informationen, welche du uns mitteilen möchtest, die uns beim finden des Fehlers und der Analyse des Problems behilflich sein könnten.

Bitte beachte: Die Bearbeitung des Performance-Formular kann 1-5 Werktage dauern.


Zuletzt geändert: 10. Juni 2022

War dieser Artikel hilfreich?

Empfohlene Artikel